Unsere Selfie - Aktion mit der Kinderzeitung Duda

Schau mich an. Illustrationen von Ingrid Godon und Kinderporträts von August Sander

Selfies als moderne Form des Portraits? August Sanders Fotografien und Ingrid Godons gezeichnete Portraits sollen durch eure Fotos ergänzt werden. So wie Toon Tellegen Ingrid Godons Zeichnungen durch seine fiktiven „Ich wünschte“-Texte ergänzt hat, so könnt ihr euer Selfie durch reale Wünsche ergänzen. 

Schickt euer Selfie und eure Texte bis zum 10. Juni als Bilddatei an die Kinderzeitung Duda duda@dumont.de. Auf duda.news und in der Duda Kinderzeitungen werden eure eingesendeten Bilder und Texte zu sehen sein. Zudem werden sie durch die Präsentation auf Tablets Teil der Ausstellung im Museum.

Gerne könnt ihr beides auch mit euren Eltern auf facebook oder Twitter oder in anderen sozialen Netzwerken posten – ihr könnt den Hashtag #schaumichan16 verwenden.  

Teilnahmevoraussetzungen:
Die Teilnahme von Kindern unter 18 Jahren ist nur mit einer entsprechenden  Einverständniserklärung der Eltern möglich.


Eine Kooperation der Internationalen Kinder- und Jugendbuchwochen, MAKK und Duda – Die Kinderzeitung.