Anne Fleming

Anne Fleming, geboren 1964, wuchs in Toronto auf und lebt heute in Vancouver. Sie schreibt Lyrik, Erzählungen und Romane.  Bislang hat sie fünf Bücher veröffentlicht. Für ihr Schreiben wurde Anne Fleming mit dem National Magazine Award, dem wichtigsten amerikanischen Journalistenpreis, ausgezeichnet. Darüber hinaus war sie für viele Kanadische Literaturpreise nominiert, u.a. für den Governor-General’s Award, einen der renommiertesten Literaturpreise Kanadas. 
The Goat/Ziegen bringen Glück - ihr bislang erfolgreichstes Kinderbuch - wurde für den „White Raven“ der Internationalen Jugendbibliothek ausgesucht und vom Wall Street Journal und der New York Public Library als eines der besten zehn Kinderbücher des Jahres gekürt. Außerdem stand das Buch auf der Nominierungsliste des italienischen Premio Strega für Kinderliteratur. 
Anne Fleming unterrichtet an der University of British Columbia Kreatives Schreiben.

Buchtipp: 
Ziegen bringen Glück
Aus dem kanadischen Englisch von Ingo Herzke. Mit Bildern von Philip Waechter
© 2019, Carlsen Verlag, Hamburg
Zur Verlagsseite