Mit Zuversicht in den Herbst

In Absprache mit unseren Kanadischen Partnern hatten wir im Frühjahr entschieden, die Buchwochen auf den Herbst zu verlegen – im direkten Anschluss an die Frankfurter Buchmesse (20. - 24. Oktober 2021), auf der Kanada seine großartige und vielfältige Literatur und Kultur präsentieren wird. Bleiben wir zuversichtlich, dass wir die hier vorgestellten Autorinnen und Autoren, sowie die Illustratorinnen und Illustratoren in Köln willkommen heißen dürfen. Dazu wird es in den kommenden Wochen auf dieser Seite genauere Informationen geben.

Oder sprechen Sie uns an: pr@sk-kultur.de

Damit Ihnen und Euch die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, präsentieren wir an dieser Stelle ein Gespräch mit dem mehrfach ausgezeichneten kanadischen Jugendbuchautor Kenneth Oppel, in dem er uns einen Einblick in seine schriftstellerische Arbeit gibt. Das Gespräch hat der Autor Tobias Goldfarb auf Englisch geführt. 

Außerdem führt uns der Autor und Illustrator Sydney Smith durch sein Atelier und verrät uns dabei, was er am liebsten zeichnet.

 

Wir danken der Kanadischen Regierung (Kanadische Botschaft) für die Unterstützung und Umsetzung der Videoproduktion.

Mit den besten Wünschen! Behalten Sie Ihre Zuversicht!
Ihr Team der Internationalen Kinder- und Jugendbuchwochen!

Veranstalter:


Förderer:


Partner:

zur Facebook-Seite